Imkertreff am 13. September

Liebe Imkerinnen und Imker,

ich hoffe eure Saison ist gut gelaufen und euch und euren Bienen geht es gut! Die Zeit für die 2. Sommerbehandlung ist fast rum und die letzten Arbeiten am und um das Bienenvolk stehen an. Zeit, sich mal wieder mit Kollegen auszutauschen und die neue Saison zu planen.

Deshalb findet, am 13.09.2020, um 11:00 Uhr, wieder unser Imkertreff am Lehrbienenstand im Stichkanal statt.

Die Honigbewertung des Landesverbandes ist bereits gelaufen, hier ein Kurzbericht:

Am Sonntagabend, den 06.09.2020 war die Honigbewertung 2020 schon fast Geschichte. Trotz des vorgegebenen Hygienekonzepts -und leider ohne Kaffee war die Abholung gut organisiert. Nette Kontakte, ein Pläuschchen hier, eine Einladung da...  Helfer räumten noch die letzten Prüfstationen zusammen. Unsere Honiglose waren wie immer gut gestapelt, beschriftet und zum Abtransport bereit.
So richtig bewusst wird einem das Ausmaß der hier geleisteten Arbeit bei jenem gewaltigen Anblick, welcher jeden Honigfreund zum Staunen bringt!
Über 1060 Honigproben, aus den gesamten Farbspektrum, von Schneeweiß über Gelborange und Bernstein, bis hin zum Grünlichen und kräftig dunklem Braun. Alle fein säuberlich in Probenbecher abgefüllt und aufgereiht. - echt Spitze !!!
Morgen werden die Bochumer Lose wieder bei Rüdiger abgeliefert. Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt 😉
Danke an alle Beteiligten für die gute Zusammenarbeit!

 

Unser Termin zur gemeinsamen Wachsverarbeitung ist bereits in der Planung. In diesem Jahr haben wir vor, einen Teil der Mittelwände auch im Zandermaß herzustellen. Auch Kleinmengen werden wieder angenommen und umgearbeitet.
Bitte meldet euch bei den nächsten Treffen oder per Mail.

Also, es gibt immer was zu tun...!
Bis dann
Tobi