Lehrbienenstand

15.05.2019 Besuch einer 1. Klasse aus Holsterhausen

Es kamen 24 Kinder mit 4 erwachsenen Begleitpersonen. Die Kinder wurden in zwei Gruppen geteilt, -Bienen und -Garten. Die Gruppe wurde durch Bernd begrüßt und die Kinder konnten Fragen stellen. Anschließend wurden sie mit Schutzkleidung ausgestattet und zu den Fluglöchern geführt.

Imker Bernd hat dann die Abläufe möglichst einfach für die Erstklässler erklärt. Anhand der Schaubeute wurden verschiedene Themen nochmals dargestellt. Bernd hat dann eine Beute geöffnet und alles nochmals am lebenden Objekt erläutert. Dann wurde gewechselt.
Zum Abschluss wurden Honigbrote gereicht.

Bernd hat das super gemacht und es wurden noch Erinnerungs-Fotos geschossen.
Nächste Woche kommt dann die Parallelklasse zu uns.

Leider waren 30 Minuten pro Gruppe doch knapp.

 Bis dann,

Gerd