Standschau im Mai ´19

Jürgens Bienenparadies

Das Jürgen und Ute ein Händchen fürs Gärtner haben merkt man gleich wenn man durch die Gartenpforte tritt. In Ihrem ordentlich angelegten Garten stehen eine Vielzahl von Bienenweiden, alle sorgfältig ausgewählt und platziert. Mittendrinn eine hübsche Laube und etwas abseits die Bienenstöcke. Gezählt habe ich nicht, aber schätzungsweise 15 Völker finden auf den Beutenböcken ihren Platz. Mit Gerätehäuschen, Schleuderraum, überdachtem Materiallager und 3 Sonnenwachsschmelzern kommt da schon so einiges zusammen.😊

Die Beiden begrüßten uns herzlich mit Kaffee und Kuchen. Und was soll man schon groß erzählen,… wenn 9 Bienenfreunde zusammen stehen ergeben sich die Themen von ganz alleine. Für die Jungimker war es sicherlich spannend mal zu sehen, wie ein erfahrener Imker so „rumimkert“. Aber auch alle anderen sind auf Ihre Kosten gekommen. Nach fast 2 Stunden verabschiedete sich der Besuch aber dann auch wieder.

An Ute und Jürgen einen herzlichen Dank!

Die kleinere Verbesserungensvorschläge für unsere nächsten Standschau Aktionen sind da eher technischer Natur. Wir sollten auf jeden Fall einen prominenten Treffpunkt ausmachen, und bei dementsprechend angemeldeter Teilnehmerzahl auch einen Grill aufbauen…😊

Standschau bei Jürgen