Imkerei

Willst du Gottes Wunder seh'n, musst du zu den Bienen geh'n.

Diese alte Volksweisheit trifft es auf den Punkt. Die Natur steckt voller Wunder. Die Bienen lassen uns als Imker an vielen dieser Wunder teilhaben. Es ist faszinierend zu sehen, was die Bienen leisten. Als Imker erhält man einen unmittelbaren Einblick in das Naturschauspiel eines Bienenvolkes.

Wir laden Sie ein sich über dieses wundervolle Hobby der Bienenhaltung, zu informieren. Wenn Sie sich näher mit der Imkerei befassen möchten, können Sie uns gerne bei der Arbeit mit den Bienen begleiten. Auch größere Gruppen wie Kindergärten oder Schulklassen können uns an unserem Lehrbienenstand über die Schulter gucken und einiges über die fleißigen Bienchen lernen.

Wir sind für jede Anfrage dankbar. Sei es, dass Sie etwas über Bienen wissen möchten, dass Sie Interesse an der Bienenhaltung haben, oder wenn sich ein Bienenschwarm in Ihren Garten verirrt hat. Scheuen Sie sich nicht uns anzusprechen: Kontakt oder schauen Sie einfach mal bei einem unserer Termine bei uns vorbei. Wir würden uns freuen!