Infos & Termine

Liebe Imkerinnen und Imker,

der gestrige Abend hat gezeigt: "Wir können auch Cranger Kirmes!"
Mit 91 Jahren war unser Imker Walter Penzek wohl der älteste Teilnehmer des Ehrenamtstages der Stadt Herne. Die Stimmung war ausgezeichnet und das Programm hielt einige spektakuläre Attraktionen bereit. Nicht nur die angenehmen Temperatur, sondern auch der selbst gemachte Bärenfang kam bei allen Imkern, und den umliegenden Tischen gut an. Nächstes Jahr gerne wieder!

Am kommenden Sonntag findet unser Imkertreff wieder am Vereinsheim statt. Wir hatten ja angekündigt, dass wir Würstchen grillen wollten. Darauf hin hatten einige Imker sich, ....und eine Salatspende angemeldet. (Kartoffelsalat & Krautsalat)
Deshalb hier nochmals meine herzlich Einladung an alle Vereinsmitglieder nebst Anhang, sich mit ihrer Anwesenheit und wenn möglich auch mit einem kleinen Buffetbeitrag zu beteiligen.

Wer an der Honigprämierung Teilnehmen möchte, der kann am Sonntag schon sein Honiglos mitbringen. Letzter abgabetermin ist Montag, der 22.08.2022, um 19:00 Uhr auf unserer Monatsversammlung.

Bis dann
Tobi