22. März 2021, Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes

Unsere Jahreshauptversammlung wird in diesem Jahr am 22. März 2021 stattfinden. Wir haben mit dem Volkshaus Röhlinghausen einen Saal gefunden, der den aktuellen Anforderungen entspricht und für den unsere Veranstaltung in präsenzform von den Ordnungsbehörden genehmigt wurde. Selbstverständlich existiert für die Räumlichkeiten ein Hygienekonzept mit Maskenpflicht und Abstandsregeln, aber an dieses Prozedere haben wir uns ja schon fast gewöhnt.

Bei unserer letzten Online - Vereinsversammlung haben wir recht lebhaft über den Einsatz eines Videostreams der JHV diskutiert. Mit Bernd Erdmann haben wir einen Imker gefunden der versuchen wird dies zu realisieren.
Einen regen Austausch hatten wir auch mit unserem Gast Paul Bertels, dem 1. Vorsitzenden des Imkervereins Recklinghausen. Es lohnt sich immer wieder über den Tellerrand zu blicken.
Jens hatte für uns die Laborwerte der Wachsanalyse aufbereitet und interpretiert. Danke für den spannenden Beitrag!
Und auch die "Kleine Online-Umfrage" hatte mal wieder ein interessantes Ergebnis. In der offenen Runde zum Schluss ist jeder Imker nochmals zu Wort gekommen.
Mein Fatzit: Wir kommen mitlerweile echt gut mit diesem Online - Dingsbums zurecht. Naja, hier und da hakt es noch ein wenig, dennoch können sich unsere Meetings echt sehen lassen!
AAAaaaaaaaber, ich freue mich schon wieder auf echte Gesichter..., Imker...., Geschichten...., Lachen...., Diskussionen...., Aktionen......, Feiern.....! Das alles fehlt mir.
Ein Anfang könnte die Jahreshauptversammlung sein. Die Einladungen hierzu werden in den nächsten Tagen per Post zugestellt.

Zum Schluss noch den Hinweis auf unseren Online - Imkerstammtisch immer Montags um 19:00 Uhr und immer mit Frank Reiber 😉