Der Imkerverein Herne hat einen neuen Vorstand

Am Montag, 22.01.2018 fand im Haus Galland die Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen statt.

Mit einer schönen Feierstunde wurde der langjährigen 1. Vorsitzenden Ferdinand Laufenberg (67) nach nunmehr 27 Jahren aus dem Amt verabschiedet. Der Imkerverein hatte einige kleine Überraschungen für ihn vorbereitet und würdigte seine Verdienste mit der Ernennung zum Ehrenmitglied. Mit Norbert Jung gemeinsam wird er auch weiterhin den Lehrbienenstand betreuen, Kindern und Schulklassen einen Einblick in das Leben der Honigbienen ermöglichen und somit seinem Verein und seinem Hobby weiterhin treu bleiben.

Zu den Neuwahlen: Als neuen Vorsitzenden hatte sich Dennis Ritter zur Wahl gestellt. Nach der Abstimmung nahm der 26jährige Feuerwehrmann Anwärter die Wahl an und bedankte sich für die Glückwünsche und das entgegengebrachte Vertrauen. Auch der 2. Vorsitzende Jens Strohmeier wurde in das für ihn neue Amt gewählt und löst hiermit Jakob Peters ab. Der alte und neue Kassierer Tobias Büch wurde im Amt bestätigt. Für die Zukunft sind die Weichen der 100 Mitglieder starken Imkerschaft in Herne also neu gestellt.

Foto von Links: Tobias Büch, Jakob Peters, 1. Vors. Dennis Ritter, Ferdinand Laufenberg, Jens Strohmeyer