Tag der Biene

Liebe Imkerinnen und Imker,

gestern Abend lief in WDR Aktuell um 21.45 Uhr ein sehr schöner Beitrag zu unseren kleinen Bienchen. Helmuth Kessen und Vera Thiel aus unserem Verein hatten sich spontan vor die Kamera gestellt und von der aktuellen Situation berichtet:

Aktuelle Stunde vom 20.05.2021

Ich finde, das war richtig gut, und strahlt auch ein wenig auf die Herner Imkerschaft. Darauf können wir ruhig ein wenig stolz sein.

Ansonsten hatte Hallo Herne einen schönen Bericht zum Weltbienentag, und auch bei Herne 90.8 wurde darüber berichtet: Ein Tag für die gelb-schwarzen Fluginsekten.

Einen interessanten Bericht zum Tag der Biene gab es auch in der Tagesschau. Dort wurde das We4Bee Projekt vorgestell:

Tagesschau vom 20.05.2021

Jens Strohmeyer betreut an seiner Schule auch eine Top Bar Hive und hat diese in einem Video ausführlicher vorgestellt: Digitaler Bienenstock.

Ich hoffe, dass wir uns demnächst wieder im Haus Galland treffen dürfen!
Also, bis dahin...
Tobi