Honig-Lehrgang in Herne – ein voller Erfolg!

Am 6. und 7. April fand der Honig-Lehrgang des Landesverbandes Westfälischer und Lippischer Imker e.V. in unserem Vereinslokal Haus Galland statt.  Der Lehrgang war vollständig ausgebucht, unter den Teilnehmern fanden sich auch 6 Imker vom Imkerverein Herne als Gastgeber. Geleitet wurde der Lehrgang von Frau Melanie Roller, der Honigobfrau des Landesverbandes. Interessante Inhalte zu Honiggewinnung, Bearbeitung, Lagerung oder Verkauf sowie die gute Stimmung machten den zweitägigen Lehrgang sehr kurzweilig und gewinnbringend. Jeder Imker, ob Neueinsteiger oder „Profi“ hat sicherlich einiges Neues dazugelernt. Auch Norbert Jung mit 30 Jahren Imkererfahrung nutzte die Gelegenheit, sein Wissen über Honig noch weiter auszubauen.

Am Ende stand die Prüfung zur Erlangung des begehrten Fachkundenachweises Honig, den alle Lehrgangsteilnehmer bestanden haben und nun stolze und sachkundige Besitzer dieses Zertifikats sind.

Bei tollem Frühlingswetter und vor Antritt der teilweise etwas weiteren Heimreise gab es noch ein Dankeschön an Melanie Roller für die professionelle Durchführung des Lehrgangs sowie ein Gruppenfoto. Alle teilnehmenden Imkerinnen und Imker waren sich einig - es war ein voller Erfolg!

IV Herne Honiglehrgang 2019