Infos & Termine 10/2021

vielen Dank für die Rückmeldungen! Einige haben die Gelegenheit genutzt, Grüße an alle im Verein zu senden. Auch hat der ein oder andere Lob oder Kritik geäußert. Es ist also noch Leben in der Bude...😉.

Am Sonntag findet um 11h unser Frühschoppen,.... pardon, unser Imkertreff am Lehrbienenstand statt.
Nachmittags um 16.00 Uhr treffen sich einige Imker um gemeinsam ins Kino zu gehen. Der Film " Tagebuch einer Biene" ist im Casablanca- Kino in Bochum angelaufen. Wir würden uns freuen, wenn einige bekannte Gesichter dazu stoßen würden. Infos zum Film seht ihr weiter unten auf der Homepage. Bei Fragen, mailt mich einfach an, oder ruft durch,
0177 888 52 96.

Den Versammlungstermin im November müsst ihr euch unbedingt vormerken. Wir haben den neuen Veterinär aus Recklinghausen, Herrn Krecker eingeladen. Er wird uns einiges zu unserer gemeinsamen Bienengesundheit und zur vernünftigen, notwendigen Zusammenarbeit erzählen. Ich freue mich, dass er unsere Einladung angenommen hat.
Wir werden diesen Termin aus organisatorischen Gründen im Bürgersaal in Eickel veranstalten.

Unsere Wachsaktion nimmt langsam Form an. Jens hat mit Peter Kancev gesprochen. Er wird uns das Wachs wieder zum Vorzugspreis umarbeiten. Anschließend werden wir vom Imkerverein eine Wachsanalyse erstellen lassen.
Jedes Vereinsmitglied kann mitmachen!!! Meldet euch einfach bei uns.

Soviel für heute,
kontrolliert nochmals eure Völker, im Moment nehmen sie noch Futter an...