Update Infos und Termine 10/2021

am Montag, den 25.10.2021 findet um 19:00 Uhr unsere Monatsversammlung im Saal des KGV Holsterhausen statt.
Es gibt Neues aus den Reihen des Landesverbandes und auch im Verein müssen einige Sachen besprochen werden. Der neue Kinofilm zum Beispiel, die Wachsaktion, der Veterinärbesuch und die Weihnachtsfeier sind nur einige Themenpunkte.

Wachsaktion am Sonntag, den 21.11.2021 ab 11:00 - 12:00 Uhr
Auf bitten einiger Mitglieder haben wir die Wachsaktion auf Sonntag, den 21.11.2021 gelegt. Peter Kancev hat darum gebeten, dass in diesem Jahr die gesamte Logistik über den Verein läuft. Anschließend werden wir wieder eine Wachsanalyse in Auftrag geben. Helmuth regte mal eine Untersuchung auf Verfälschungen bei Dr. Wallner in Hohenheim an. Wir finden die Idee gut, aber das können wir ja nochmal besprechen...:-)

Weihnachtsfeier am Freitag, den 10.12.2021 ab 18:00 Uhr am Lehrbienenstand
Auf Grund der immer noch recht unsicheren Coronalage wollen wir den Jahresabschluss und die Weihnachtszeit in diesem Jahr mit einem Wintergrillen am Lehrbienenstand feiern. Zu dieser Idee gab es schon einige positive Rückmeldungen aber auch Kritik. Aber der Außenbereich und die Flexibilität sind für uns die Ausschlag gebende Punkte für diese Entscheidung, auch wenn ich persönlich natürlich gerne festlich und feierlich bei Markus Galland am Gänse Buffet tafeln würde...

Jahreshauptversammlung am Montag, den 24.01.2022 um 19:00 Uhr
Die Vorbereitungen laufen schon wieder,... so wie es aussieht, werden wir auch wieder einen großen Raum der Stadt Herne zur Verfügung gestellt bekommen.
...wir sind noch auf der Suche nach interessanten Referenten und Themen für den Jahresplan 2022 der im nächsten Jahr endlich mal wieder verbindlich gelten soll!
Wenn Ihr da Ideen oder konkrete Vorschläge habt... her damit.