Infos & Termine

Liebe Imkerinnen und Imker!

Ich gehe mal davon aus, dass sich unsere Völker schon gut mit dem Nektar aus den Weiden und Frühblühern versorgt haben. Also denke ich, dass sie die anstehende Kälteperiode von 1-2 Wochen gut überstehen werden. In den nächsten Tagen werden zwar viele junge Bienen schlüpfen, und die Natur legt eine kurze Ruhepause ein und saugt sich mit etwas Wasser voll. Aber die Hoffnung auf eine schöne Frühtracht wächst...:)

Auf der Versammlung am Montag haben sich 26 Teilnehmer den gut vorbereiteten Vortrag von Lars Meyke angehört. Das versprochene Handout hänge ich hier mal als PDF an. Beim nächsten Imkertreff werden wir überlegen, wie wir eine gemeinsame Umlarv- Aktion koordinieren können.

Unser nächster Imkertreff findet am 10. April 2022 am Lehrbienenstand statt.

Am Samstag, den 11. Juni 2022 findet im Stadtgarten in Herne der Gartentag statt. Der Imkerverein Herne ist wieder Eingeladen, sich mit einem Infostand zu beteiligen. Besucher und Helfer sind natürlich immer willkommen. S. u.

Der Landesverband hat unseren Honig- Lehrgang im September nun zur Anmeldung ausgeschrieben. Er wird, am Wochenende 10./11. September 2022, wieder in der Hülsmann- Brauerei stattfinden.

Also, wir sehen uns!