Infos & Termine 8/23

die Vorbereitungen für die Wachsaktion laufen bereits.
Auf unserer letzten Monatsversammlung im Vereinsheim des KGV Sorgenfrei ging es vornehmlich um die 3 bereits gemeldeten Sichtungen der Asiatischen Hornisse in Herne.
Aber Robin hatte auch das neue Verdampfungsgerät für Oxalsäure und ließ es mal durch die Reihen wanden.

Kerzen-Aktion

Und Helmuth gab eine Vorschau auf seine große Kerzen Aktion.
Alle Imker sind hierzu am Freitag, den 10.11.2023, von Helmuth Kessen eingeladen. (Königsgruber Str. 27, 44651 Herne)
Hier werden aus rund 80 kg Bienenwachs Kerzen gezogen, Teelichter gegossen und Wachsengel gefertigt. In der Zeit von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr abends ist der Wachsbehälter auf Temperatur und es kann nach Herzenslust alles ausprobiert werden. Auch eigene Silikonformen oder Dochte können mitgebracht und ausprobiert werden!  (Eigenwachs oder Geld mitbringen 😉

Weitere Termine sind,

• Wachsaktion: Donnerstag, den 23.11.2023, um 19:00 Uhr auf dem Hof Große-Lahr. (Wachsabgabe zur Umarbeitung in Mittelwände)
  • Monatsversammlung: Montag, den 27.11.2023, um 19:00 Uhr im KGV Sorgenfrei.
  • Weihnachtsfeier: Änderung!!!
    Samstag, den 02.12.2023, um 18:00 Uhr im Urbanus Haus. (19 Anmeldungen sind bereits eingegangen!)