Infos & Termine, April 2021

nun sind seit unserer Jahreshauptversammlung schon einige Tage ins Land gezogen. Die Veranstaltung ist mit 25 Teilnehmern ordentlich über die Bühne gegangen, auch wenn die Atmosphäre nicht unserem gemütichen Haus Galland entsprach. Wir haben nicht nur von der Verwaltung des Volkshaus Röhlinghausen, sondern auch von vielen Mitgliedern eine positive Rückmeldung erhalten.

Zudem haben alle Teilnehmer den scheidenden 1. Vorsitzenden, Dennis Ritter, ordentlich aus dem Amt verabschiedet und ihm für die letzten Jahre gedankt. Der Kassenberich hielt auch in diesem Jahr der Überprüfung durch die Kassenprüfer stand. Demnach wurde der amtierende Vorstand auf Antrag von Robert Wandelt einstimmig entlastet.

Für die nächsten 3 Jahre ist ein neues Team in den Vorstand gewählt worden. Mit Dimitri Kunz als Kassenführer und Frank Küppers als Schriftführer dürfen wir 2 frische Gesichter im Vorstand begrüßen. Jens Strohmeyer wird seinen Posten als 2. Vorsitzender weiter bekleiden, und für mich blieb dann nur noch der Vorsitz übrig.
Ich hoffe, mit diesem Team werden wir auch in Zukunft unseren Imkerverein positiv mitgestalten.

Auch in Pandemiezeiten wird auf Sitzungen diskutiert, und so haben wir für die Nächste JHV schon einen Auftrag formuliert der die Monitoringproben betrifft. Hierzu werden wir für die nächste JHV einen Antrag formulieren und zur Abstimmung bringen.

Unser nächsten Treffen findet, natürlich in Absprache mit dem Ordnungsamt und wenn nichts dazwischen kommt, am Sonntag, den 11.04.2021 um 11:00 Uhr, Outdoor am Lehrbienenstand statt.

Ich muss jetzt raus zu den Bienen... also, bis dann