Imkertreff abgesagt

kalt ist es zur Zeit! Nach den schönen Tagen mit T-Shirt Wetter hat der Winter nochmal seine Abschiedsvorstellung gegeben. Ich denke aber dass die Bienen da schon gut durchgekommen sind. Meine tummelten sich heute schon wieder im Honigraum, obwohl da noch nicht viel drin ist...;-)

Auch am Lehrbienenstand geht es weiter voran. Wir haben am Donnerstag die Schaubeute mit den Sichtfenstern lasiert und vorbereitet, so dass hier wohl dann im Mai der erste Schwarm des Jahres einziehen kann. Nach Absprache mit dem Ordnungsamt würde einem Treffen im Aussenbereich des LBS am Wochenende auch nichts im Wege stehen, aber die Wetterprognose hat uns dazu veranlasst, den Imkertreff am Sonntag, den 11.04.2021 abzusagen. Bei 7 Grad und Nieselregen wäre ein Treffen nicht wirklich gemütlich, und die Laube ist für ein Treffen aus gutem Grund nicht Freigegeben.

Aber wir haben ja unsere Online-Veranstaltung am Montag, den 26.04, um 19:00 Uhr im Kalender stehen. Frank wird vorab mit dem Referenten, Dr. Friedrich Pohl vom Veterinäramt Bremen, Kontakt aufnehmen und den Vortrag über Bienenkrankheiten vorbereiten.

Vielleicht schauen ja einige am Montag beim unserem Online -Imkertreff um 19:00 Uhr vorbei. Ich werde auf jeden Fall mal reinklicken...;-)

Also, bis dann