Vandalismus

Leider müssen wir immer wieder mit Trauer und Bestürzung feststellen, zu was
manche Menschen fähig sind.

Wir haben dazu folgende Pressemitteilung verfasst:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wieder einmal wurden in Herne Bienenvölker zerstört. Den folgenden Text dürfen sie gerne zur Veröffentlichung verwenden, ebenso die Fotos. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen auch gerne tel. zur Verfügung.

Frevelschaden an Bienenvölkern

In der Nacht vom Mittwoch den 20. Januar auf Donnerstag wurden in einer Kleingartenanlage in Herne Baukau mehrere Bienenvölker umgestoßen. Der Sachverständige Tobias Büch vom Imkerverein Herne hat den Schaden aufgenommen und räumt den 3 Bienenvölkern kaum Überlebenschancen ein. " Wenn das Bienenvolk im seinem Wintersitz so massiv gestört und geöffnet wird, erfrieren die Bienen. Zumal es Niederschlag gab und die Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt waren," meint Büch. Die Polizei hat eine Anzeige aufgenommen.

Bild 1: Umgeworfenes Bienenvolk
Bild 2: Erfrorene Bienen