Online-Mitgliederversammlung

Liebe Imkerinnen und Imker,

leider müssen wir der Jahreshauptversammlung inkl. Vorstandswahlen in gewohnter Form eine Absage erteilen. Trotzdem würden wir uns an diesem Termin gerne mit allen zusammen treffen.

Die erste Versammlung des Imkervereins Herne im neuen Jahr wollen wir Corona bedingt digital gestalten. Wir haben dazu etwas vorbereitet. Ihr könnt alle mitmachen, wenn Ihr mit Handy oder Rechner ins Internet kommt.

Was ist zu tun?

Wir haben Euch die Zugangsdaten per Mail geschickt. Wer die Mail nicht bekommen haben sollte, oder
bei wem diese eventuell im Spam-Ordner gelandet sein könnte, macht nichts. Ihr bekommt die Links bis Mitte der Woche noch mal von uns geschickt. Lasst Euch überraschen. Wer bis dahin immer noch keine Mitteilung von uns bekommen hat, kann sich gerne bei uns melden. Wir teilen Euch dann die Links zu der Online-Mitgliederversammlung noch mal mit.

Wann findet die Online-Mitgliederversammlung statt?

Zum gewohnten Termin, Montag, 25.01.2021, 19:00

Ihr folgt ganz einfach dem Link, den wir Euch zugeschickt haben. Die Einwahl erfolgt im Prinzip über den Browser Eures PC’s. Von diesem wird das Mikrofon, der Lautsprecher und - soweit vorhanden - die Kamera verwendet. Jedes einzelne davon könnt Ihr ein- und ausschalten. Wir empfehlen den Zugriff auf Kamera und Mikrofon zuzulassen, damit es während der Versammlung nicht zu Problemen kommt. Ein Telefon wird dann nicht benötigt.

Ihr könnt den Link auch über den Browser von Eurem Tablet oder Smartphone ausführen. Auch dann bitte den Link für den PC aufrufen. Es wird dann in einigen Fällen die Installation einer App gestartet. Diese könnt Ihr installieren, dann sollte es funktionieren. Ohne App geht es über den Browser auch, wenn Euer Gerät das unterstützt.

Probiert es aus - gerne auch vor dem Termin. Der Link funktioniert immer, ist wahrscheinlich nur keiner von uns da. Wenn es Probleme gibt, seid bitte eine viertel Stunde vorher Online. Sollte es nicht zu behebende Schwierigkeiten geben, könnt ihr Euch auch ganz einfach per Telefonnummer einwählen.

Wenn die Anwendung startet müsst Ihr wie gesagt Kamera- und Mikrofonzugriff bestätigen.
Ihr werdet auch aufgefordert einen Namen anzugeben. Der Vorname oder Eure Initialen reichen völlig aus.

Wer als erster in der Konferenz ist, wartet einfach auf den Rest. Nach und nach werden alle eintrudeln. Wie gesagt könnt ihr auch gerne heute schon dem Link folgen und schauen ob Ihr Zugriff bekommt und ggf. Browser und Apps vorher einrichten.

Schauen wir mal ob es klappt - Bis dahin

PS:

Am Ende der Versammlung wollen wir mit Euch eine kleine Umfrage machen. Das macht aber erst während der Versammlung Sinn. Die Ergebnisse werden kurz vorher eh gelöscht, um das Bild nicht zu verfälschen. Also wartet es ab.