Imkertreff am 9.05. fällt aus

das Frühjahr läuft echt schleppend an. Die Völker entwickeln sich in Zeitlupe. Spannend zu sehen wie die Bienen, trotz der wenigen Flugstunden am Tag, die Honigräume laaangsam mit Honig füllen.

Trotzdem habe ich bereits die erste Drohnenbrut geschnitten. Wie sehr sich das lohnt, zeigt dieses Bild:

Varroamilben auf der Drohnenbrut
Varroamilben lieben die Drohnenbrut

Und Vorsicht!!! Die ersten Spielnäpfchen sind bereits angesetzt!!!

Also, ich würde gerne mal wieder über Bienen quatschen,....aber...

Nach Rücksprache verweist das Ordnungsamt auf die Bundesnotbremse und die interne Interpretation aus Arnsberg. Das heißt für uns im Umkehrschluss, dass die 1 Haushalt + 1 Person Regelung auf für unseren Verein in Herne Gültigkeit hat. Aus diesem Grund ist es uns untersagt, ein Treffen mit mehreren Vereinsmitgliedern durchzuführen.

Daher können wir im Moment leider nur die Möglichkeit nutzen, uns Online zu treffen. Am Montag, den 10. Mai, um 19:00 Uhr, ist der Treffpunkt in unserem Jitsi - Chatroom:

Diesmal ohne Themen und Tagesordnung...;-)