Impressionen zur Weihnachtsfeier

Als ich gegen 18:30 die Gaststätte Haus Galland betrat schlug mir bereits der herrliche Duft des vorweihnachtlichen Gänsebuffets entgegen. Das Team des Hauses hatte den Tisch im Saal zu einer großen Tafel zusammengeschoben, und alles war so schön geschmückt und eingedeckt, - die Weihnachtsfeier des Herner Imkervereins konnte beginnen.

Nach und nach kamen die Gäste, Mitglieder und Partner, und der Tisch füllte sich, so dass unser 1. Vorsitzender Dennis Ritter fast pünktlich den Startschuss zum Glüxkegeln geben konnte. Schnell entwickelte sich eine schöne Fest-Atmosphäre, das gute Essen und die flotte „Rundumversorgung“ trugen ihren Teil dazu bei.

Nach dem Essen wurde noch im Stichkampf um den Sieg beim Kegeln gerungen. Den 1. Preis, einen Gutschein eines nahegelegenen Imkerbedarfshandel, gewann Ute, die ihren Mann Jürgen im neuen Jahr sicherlich auf eine kleine Shopping-Runde einladen wird,…oder😉.

Im Anschluss war es uns wichtig, dass sich der Vorstand im Namen des Vereins bei einigen Helfern bedanken konnte.
Wie immer lebt ein Verein von den Mitgliedern, die mit Rat, vor allem aber auch mit Tat dazu beitragen, dass ein Verein aktiv und attraktiv ist, -dass er lebendig bleibt.
Bernd Schroeder und Markus Hüsener stehen stellvertretend für alle die sich in diesem Verein engagieren, ihnen gilt unser besonderer Dank.

Um Bienen ging es auch noch zwischendurch. Die Winterbehandlung steht vor der Tür, oder wurde bereits schon durchgeführt. Bis zum 31. Dezember darf noch behandelt werden.
Ich habe mich gewundert wie viele Milben, trotz relativ erfolgreicher Sommerbehandlung, jetzt schon gefallen sind.

Wir wünschen allen Imkerinnen und Imkern ein schönes Weihnachtsfest und blicken mit Spannung auf das neue Jahr 2019.

Guten Rutsch
Dennis, Jens und Tobi