Infos & Termine

Liebe Imkerinnen und Imker,

auf der letzten Monatsversammlung haben wir uns am Lehrbienenstand getroffen um folgende Punkte zu besprechen.

- Der Einbau der neuen Eingangstür ist für Samstag, den 22.10.2022 ab 10 Uhr geplant. Baustellenbesichtigungen sind ausdrücklich erwünscht. Vielleicht kommt ja jemand auf die Idee, für die Arbeitskolonne Würstchen zu grillen....:-)

- Am 28.11.2022 findet die Monatsversammlung um 19:00 Uhr im Bürgersaal Eickel statt. Referenten: Dr. Roman Voß, zum
Thema "Wenn die Biene sticht..." - Allergische Reaktionen! Wir hoffen auf viele interessierte Zuhörer.

- Am Samstag, den 03.12.2022, ab 19:00 findet unsere Weihnachtsfeier im Lindenhof (ehemals Haus Lansing) statt. Der Termin ist bereits reserviert. Die Partner*innen sind hierzu herzlich eingeladen!
Um eine Anmeldung wird bis 15.11.2022 gebeten.

- Unsere Wachsaktion findet auch in diesem Jahr wieder in bewährter Form statt. Geplanter Abgabetermin ist der 26.11.2022 um 11.00 Uhr am Hof Große Lahr.

...nunja, zu guter Letzt haben wir noch die vergangene Sommerbehandlung besprochen. Die Berichte über "teilen und behandeln" sind wirklich spannend gewesen...!!!

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen zur Völkerabfrage. Da waren schon einige wirklich nette Briefe dabei! Danke für das Lob, aber auch für die Verbesserungsvorschläge/ Wünsche. -wir arbeiten dran!

Bis dann
Tobi

P.S.: Nach jetzigem Stand wird die JHV wohl am 23.01.2023 im Haus Galland stattfinden.