Infos & Termine 16/22

in den letzten Wochen haben einige Aktionen rund um den Imkerverein stattgefunden.
Der Vortrag von Dr. Roman Voß im Bürgersaal war mit 22 Mitgliedern gut besucht und inhaltlich ein voller Erfolg.
Bei der gemütlichen Weihnachtsfeier im Lindenhof holte Walter Penzek (92) plötzlich die Mundharmonika aus der Tasche und überraschte die gesamte Imkerschaft mit einem flotten Liedchen.
Und am Montag, den 05.12.2022 hatten Helmuth und ich einen Termin im Herner Ratssaal bei Oberbürgermeister Frank Dudda. Dieser bedankte sich, im Rahmen einer Feierstunde, bei unserem Bienensachverständigen Helmuth Kessen für sein großes ehrenamtliches Engagement. Bienen, Imker und auch der Amtsveterinär können sich auf seine Fachkenntnisse und seinen Einsatz seit mehr als 20 Jahren verlassen!
Hierfür wurde ihm eine Ehrenurkunde und die Ehrenamtsnadel der Stadt Herne verliehen. Anschließen trug er sich noch in das Ehrenbuch der Stadt Herne ein.

Das waren ereignisreiche Tage und nun hoffe ich, dass mich die Jahresrechnung für 2023 nicht allzu sehr erschreckt. In den letzten Tagen haben wir die Daten im Verwaltungsprogramm überarbeitet. Nun müssen wir nur noch die Rechnungen generieren und versenden. Hoffentlich funktioniert alles reibungslos. Falls irgendetwas nicht richtig sein sollte, oder Ihr uns eine positive Rückmeldung geben wollt,….immer her damit!

Also,... nun noch schön die Oxalsäurebehandlung vorbereiten, und gemütlich die kalte Jahreszeit genießen…😉