Weihnachtspost ´19

und wieder geht ein spannendes Bienenjahr zu ende.
Hängen bleiben wird bei mir vor allem, dass der Sommerhonig heller war als die Frühtracht..., - auch mal schön;-)
  • Im Frühjahr 2019 hatten wir zum ersten mal den Lehrgang zum Fachkundenachweis Honig in Herne. Da der Kurs recht schnell ausgebucht war, wird er in diesem Jahr am 21. & 22. März 2020 erneut stattfinden. Die Hälfte der Plätze ist schon wieder bereits belegt...
  • Die Kooperation mit dem Herner Stadtmarketing ist
    um eine feine, kleine Broschüre erweitert worden. Wer hier noch mit einsteigen möchte ist jederzeit herzlich eingeladen!!!
  • Auch die Standschauen waren gut besucht. In diesem Jahr werden wir die Serie fortsetzen und suchen noch einen Imker, der uns im September einlädt... - meldet euch bitte hierzu kurz per Mail.
  • Unser Lehrbienenstand wurde über das Jahr hinweg gut von Bernd Schröder bewirtschaftet und hat nun einen neuen Anstrich bekommen. Die Arbeiten am Aussengelände sind auch schon weit fortgeschritten. Ich bin schon auf die Fertigstellung gespannt.
  • Unser Jahresplan für das neue Jahr ist an diese Mail angehängt. Aber wir werden die aktuellen Termine auch auf unserer Homepage veröffentlichen. Sonderaktionen werden auf den Versammlungen und per Mail mitgeteilt.
  • Die Vorbereitungen auf die Jahreshauptversammlung am 27. Jannuar 2020 laufen bereits.
Unser Kreisvorsitzender schrieb mir vor einigen Tagen noch diese Mail:
Liebe Kreismitglieder,
an dieser Stelle wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2020.
(.....)

Andreas Le Claire
Abschließend möchte ich mich noch bei allen bedanken, die sich für unseren Imkerverein eingesetzt haben und das Vereinsleben bereichern und mitgestalten.
Allen wünsche ich schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.